Freitag, 19. Dezember 2014

No Pegida.

Nur noch ein paar Tage bis Weihnachten. Langsam beginnt die friedliche Zeit. Eigentlich sollten alle harmonisch über den Weihnachtsmarkt schlendern, hektisch die letzten Geschenke kaufen und dann einen gemütlichen Abend im Kreise seiner Liebsten verbringen. Eigentlich. Aber es gibt etwas, was mich und viele andere derzeit zutiefst beunruhigt und die sonst so "staade Zeit" versaut: Patriotische Europäer gegen die Islamisierung des Abendlandes, kurz: PEGIDA.
Rund 15.000 Demonstranten bei einer Kundgebung dieser "Bürgerinitiative". Über 70.000 (!) Likes auf der offiziellen Facebook-Seite. Und bei mir bodenloses Entsetzen und Unverständnis. 

Fünf Prozent. So "hoch" ist der Anteil von Muslimen in Deutschland. 2050 werden es sage und schreibe sieben Prozent sein. Wow. Wie aufregend. Soll das euer Ernst sein? Ihr startet einen Hassfeldzug wegen diesen paar popligen Prozent? 

Ihr haltet riesige Banner hoch, auf denen "Gewaltfrei und vereint" steht. Vereint? Nein, ganz sicher nicht. Ihr wollt ein Deutschland, das sich einig ist, aber ihr erreicht genau das Gegenteil. Und gewaltfrei - wie lange wohl noch? Jeden Tag erwarte ich bereits die Eskalation. Ich will es gar nicht sagen, geschweige denn denken, aber lange dauert es meiner Meinung nach nicht mehr. Etwas liegt in der Luft, es brodelt. Und es wird immer schlimmer. Ich fühle mich, als würde ich in die Vergangenheit zurück katapultiert werden. Soll es das sein, was am Ende bei der ganzen Sache herauskommt?

Ihr habt Angst um eure Existenz. Die haben aber viele andere auch. Aber viele andere suchen nicht die Schuld bei Zuwanderern und Flüchtlingen, sondern versuchen für sich selbst etwas dagegen zu unternehmen. Ihr nicht. Ihr seid feige. Versteckt euch in einer großen Gruppe und fühlt euch toll, wenn ihr "Wir sind das Volk" und "Gegen die Islamisierung des Abendlandes" schreien könnt, nur weil ein höher qualifizierter ausländischer Mitbürger euch einen Job "weggeschnappt" hat. Das ist als würde ich sagen: "Wieso darf ich nicht Medizin studieren, aber mein muslimischer Nachbar schon?" Oh stimmt, das liegt daran, dass mein Abischnitt nicht gut genug war, seiner aber schon. Ja, er ist besser, na und? Deswegen werde ich nicht auf die Straße rennen und rumjammern, dass jetzt sogar schon der medizinische Bereich islamisiert wird. Denn am Ende des Tages ist er derjenige, der mir vielleicht mal das Leben rettet. 



Pegida-Anhänger und -Unterstützer, ihr sagt, ihr seid keine Nazis. Wie aber im Netz gegen Nazis schön beschrieben, stellt sich jeder, der mit Nationalsozialisten demonstrieren geht, selbst in diese Ecke. Niemand wird als Rassist geboren, man wird dazu gemacht. Aber nur willensschwache Menschen lassen sich dazu machen. 
Mal was von multikulturell gehört? Den Blick über den Tellerrand habt ihr sicher noch nie gewagt. Am liebsten zuhause im Wohnzimmer sitzen, das mit Deutschlandflaggen tapeziert ist und den ganzen Tag die Nationalhymne anhören, hm? Aber wehe, ihr hört dann ausländische Musik (ja, auch Amerika zählt zum "Ausland"). Und wehe, ihr habt gefeiert und euch gefreut, als Deutschland Weltmeister geworden ist, denn - um Himmels Willen - da haben ja Mesut Özil und Jerome Boateng mitgespielt. Schrecklich.

Deutschland, was ist nur los mit dir? Was passiert hier? Wenn ihr das Volk seid, will ich nicht dazu gehören. No Pegida. 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen